Kundenorientierung

In unserem Focus stehen die Kunden- und Verbraucherwünsche: „Absolute Qualität und Vertrauen sowie höchster Wert für Ihr Geld.“
Wir nutzen alle Möglichkeiten zum Vorteil unserer Kunden, weswegen alle Prozesse kontinuierlich verbessert werden.
Wir beschränken uns konsequent auf unsere Stärken!

Personalverantwortung/Führungskräfte

Jeder unterstützt in seinem Bereich die Verantwortung der anderen! Wir wollen alles so gut – aber auch so einfach – wie möglich machen.
Wir tun nichts, was wir nicht sehr gut beherrschen.
Die Qualitätspolitik wird entscheidend durch unsere Führungskräfte gelebt!
Führungskräfte müssen über Energie und damit über die Fähigkeit zu energetisieren verfügen, damit sie andere zur Umsetzung der gemeinsamen Ziele führen können. Sie müssen weiterhin Entschlossenheit besitzen, um auch schwierige Entscheidungen zu treffen und in der Lage zu sein, klare Ergebnisse zu liefern.
Alle Beschäftigten haben die Pflicht zur permanenten Weiterbildung, die vom Unternehmen gefördert wird.

Produktqualität

Wir produzieren stets nur beste Qualität, die ein einzigartiges Geschmackserlebnis garantiert und größtmögliche Warenfrische bildet und sich durch ihre Einzigartigkeit auszeichnet.
Wir achten besonders auf Details und „die kleinen Dinge“ und prüfen, ob sie mit den Anforderungen übereinstimmen.
Jeder Mitarbeiter, jeder Lieferant, Dienstleister und jeder Kunde und Verbraucher soll spüren, dass sich die Unternehmenshaltung mit der Qualitätspolitik im Alltag widerspiegelt – vom Inhaber bis hin zu jedem einzelnen Mitarbeiter. Jeder Mitarbeiter soll sehen, dass „sein“ Unternehmen etwas Fassbares und Bleibendes ist, dass er sich für begreifbare und für ihn akzeptable Ziele einsetzt, damit er sich selbst mit dem Unternehmen identifiziert.
Qualität ist wichtiger als Rendite!

Diese Karte erhält jedes Team-Mitglied und muss sie ständig bei sich führen. So ist gewährleistet, dass die wichtigsten Regeln immer gegenwärtig sind.
Karte für den Qualitätsflyer

Ethik

Wir handeln ausschließlich im Rahmen der Gesetzgebung und verpflichten uns auf moralische Grundsätze der Würde und Achtung eines jeden Menschen.

Produktentwicklung

Wir pflegen den Innovationsprozess und erheben die Weiterentwicklung der Qualität unserer Produkte und der einzelnen Prozesse zu einem wichtigen Grundsatz unseres Unternehmens, um die Marktfähigkeit zu gewährleisten.

HACCP/Produktsicherheit

Um die Risiken zu beherrschen und den Endverbraucher bestmöglich zu schützen, unterhalten wir ein HACCP-System nach dem Codex Alimentarius.

Lieferanten

Wir arbeiten ausschließlich mit Lieferanten und Dienstleistern zusammen, die bereit sind, unsere Qualitäts-Zielsetzungen optimal zu unterstützen.
In diesen Beziehungen setzen wir auf partnerschaftliche Zusammenarbeit, die die Qualität unseres Angebots fördert und die kontinuierliche Verbesserung deutlich macht. Unsere Lieferanten müssen sich zur Nachhaltigkeit, auch unter ethischen Gesichtspunkten, bekennen.

Unternehmensziele

Wir können diese Politik und unsere Ziele nur umsetzen, wenn wir unsere unternehmerische Freiheit bewahren. Hierfür müssen wir Gewinne erzielen, wofür jeder Mitarbeiter seinen Beitrag zu leisten hat.

Umweltverantwortung

Nachhaltigkeit, größtmöglicher Umweltschutz und sparsamer Umgang mit Ressourcen ist für uns eine hohe Selbstverpflichtung.

Personalverantwortung/Arbeitsplatzsicherheit

Wir wollen alles tun, um allen Mitarbeitern, die dieses System mit Leben füllen und sich für die gemeinsamen Ziele engagieren, größtmögliche Sicherheit zu gewähren und den jeweiligen Standort der Produktion zu sichern. Um all diesen Anforderungen zu genügen, unterhalten wir ein Managementsystem nach den Forderungen des IFS Food Standard, das die methodische Zusammenfassung und Dokumentation aller erforderlichen Aktivitäten festlegt.

Es ist Aufgabe der Geschäftsleitung, diese Eigenschaften zu fördern, Regeln klar und einfach zu gestalten, damit die Grundsätze von allen Mitarbeitern verstanden und gelebt werden.